Dienstag, 1. September 2015

Schoko-Walnuss-Birnen Kuchen


Dieser Schoko-Birnen Kuchen ist mit Abstand der saftigste Kuchen überhaupt! 


Unglaublich lecker und schokoladig! Doch die Birnen bringen eine fruchtige Note dazu. Eine sehr interessante Geschmacksexplosion die auf jeden Fall lohnenswert ist um sie mal zu probieren! 



 Zutaten: 


Zubereitung: 

  1. Den doppelten Kuchenteig nach Anleitung zubereiten. 
  2. Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 
  3. Walnüsse unterheben. 
  4. Den Teig in eine gefettete Auflaufform geben und die Birnenstückchen darin verteilen. 
  5. Das ganze etwa 30-40 min backen. Jeder Backofen heizt anders, deshalb mach unbedingt die Stäbchenprobe! 


Super-duper saftig und schokoladig!! 

 
Viel Spaß beim Ausprobieren! 
Eure Susi <3 

Kommentare:

  1. Hallo,
    vielleicht hab ich ja was in dem Rezept überlesen aber ich finde keine Angabe wieviel Birnen man nimmt.
    Evtl. auch eine Angabe für die (optionalen Walnüsse); werde Sie ja ausgetestet haben.
    MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Die Menge der Birnen ist relativ egal. Tu einfach so viel Birne rein wie du magst. Manche mögen mehr, manche weniger.
      Liebe Grüße
      Susi :)

      Löschen
  2. Das war mega lecker 😋. Vielen Dank für das schöne Rezept!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ein supertolles saftiges schokoladiges Ergebnis! Danke sehr! ♥️��

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Auch über Verbesserungsvorschläge und/oder Anregungen und neue Ideen. :)
Eure Susi♥