Montag, 28. Oktober 2013

Susis super Schokomuffins

Diese Schokomuffins sind sehr lecker und schokoladig! Man kann sie als Cupcakes, oder auch super als normale Muffins essen. Und nur so nebenbei, das ist meine Eigenkreation. Also unbedingt ausprobieren und mir erzählen wie es schmeckt! :) 
 
Zutaten:
2 Eier
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
6-7 EL Haselnüsse (gemahlen)
80ml Öl
100ml Milch
7 EL Mehl 
2 TL Backpulver
1-2 EL Nutella (oder andere Nuss-Nugat-Creme)
evtl. einige Schokotropfen (um das ganze noch schokoladiger zu machen)

Zubereitung:
Backofen auf 180°C vorheizen.
Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Die restlichen Zutaten dazu tun und alles zu einem homogenen Teig rühren. Muffinförmchen damit befüllen und nun etwa 20 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen!

Wie gesagt, können daraus auch Cupcakes gemacht werden, muss es jedoch nicht, da diese Muffins auch ohne Creme zart und saftig sind.
 Hier seht ihr zum Beispiel wie meine Halloween Cupcakes aussahen. 

Falls ihr Tipps braucht zu verschiedenen Toppings oder einfach nur Inspiration braucht, schreibt mir einfach eine E-Mail an susisbackwelt@web.de oder schreibt mir in Facebook https://www.facebook.com/susisbackwelt?ref=hl. Ich würde mich wirklich sehr über E-Mails und Kommentare freuen! Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen!
Eure Susi♥ 

Kommentare:

  1. hab ich etwas verändert nachgebacken - waren lecker! xo j.

    AntwortenLöschen
  2. kann man die Mandeln auch weg lassen ??

    AntwortenLöschen
  3. Sorry kein Kommentar. Einfach ne Frage. Für wie viel Muffins ist das Rezept?
    Gruß Karsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Auch über Verbesserungsvorschläge und/oder Anregungen und neue Ideen. :)
Eure Susi♥